Verkaufspferde > Excalibur SB
 

Excalibur SB

  • geboren am: 11.05.2017
  • Farbe:           Fuchs
  • Geschlecht:  Wallach
  • Stockmaß:    z.Zt. ca. 1,58m

 

Beschreibung:

Excalibur hat seine Grundausbildung unter dem Reiter absolviert und genießt noch einmal eine kurze Pause, bevor es in die weitere Ausbildung geht.

Sein Vater ist der Trakehner PrH Editorial. Editorial war der Reservesieger der Trakehnerkörung 2007. Die Nachkommen dieses Hengstes zeichnen sich durch viel Typ, überdurchschnittliche Grundgangarten und ein sehr gutes Interieur aus. Halbbruder von Editorial ist Imperio, der unter Hubertus Schmidt hoch erfolgreich war.

Excalibur stammt aus einer Mutterlinie, die auf unsere Maika zurück führt. Die Pferde aus dieser Linie zeichnen sich sowohl im Sport- aus auch im Freizeitbereich durch einen sehr guten Charakter und ihre vielseitige Einsatzbandbreite aus. So sind z.B. Lord Capri SB (S-platziert in der Dressur) oder Sabrina SB (Sportname Sabrina-Vera, siegreich in der Dressur M**) hervorzuheben. Sowie ein Santano SB, der sowohl vor der Kutsche aber auch als Voltigierpferd punkten konnte.

 

  • Eignung: Dressur, Vielseitigkeit, Freizeit
  • angeritten
  • sehr hohe Dressurveranlagung
  • artig im Umgang und menschenbezogen
  • schmiedefromm
  • den Umgang mit Artgenossen ist er gewohnt
  • blutgeprägter Typ

Abstammung:

Editorial/T. E.H. Connery E.H. Buddenbrock
Caro-Dame II
Eichmedien E.H. Benz
Europa II
Lady Maja SB Lord Fantastic Lord Loxley
StPrSt Ramona
Maika
Montano
Dualine 23136

 

06.09.2020

Excalibur SB

Excalibur SB

Excalibur SB

Excalibur SB

Excalibur SB