Verkaufspferde > Bugatti SB
 

Bugatti SB

  • geboren am: 21.04.2019
  • Farbe:           Dunkelbraun
  • Geschlecht:  Wallach
  • Stockmaß:    z.Zt. ca. 1,66m

 

Beschreibung:

Unser Bugatti SB ist ein echter Hingucker - schön, auffällig und mit absoluter Wiedererkennungsgarantie!

Bugatti ist bei uns geboren, menschenbezogen aufgewachsen und wurde zur professionellen Ausbildung in das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt in Neustadt/Dosse gegeben. Dort wurde er Ende 2023 schonend und altersgerecht angeritten und befindet sich dort zur weiteren Ausbildung. Er ist ein kleiner Streber, absolut unkompliziert und begeistert mit seinem entspannten Wesen.

Er zeigt drei sehr gute Grundgangarten und hat auch schon ein paar kleine Sprünge in der Freispringbahn absolviert, wobei er mit viel Übersicht bei der Sache war.

Da er auf einem Bauernhof geboren wurde und aufgewachsen ist, sind Maschinen wie Traktoren, Hoflader, Mini-Bagger bis hin zu Laubbläsern und Kreissägen absoluter Alltag für ihn. Er ist dabei aufgeschlossen und beobachtet das Geschehen mit totaler Gelassenheit. Der Umgang mit Stuten ist kein Problem - im Stall war seine Pferdebox zwischen zwei Stuten und seine Mutter (mit Fohlen) stand direkt gegenüber. Derzeit befindet er sich in einem gemischten Stall mit Einzelboxen.

Sein Vater der Neustädter Hengst Blanc Pain/T. war in der Dressur Kl. S siegreich. Im Jahr 2021 wurde Blanc Pain aufgrund seiner überdurchschnittlichen Eigenleistung im Sport sowie der Qualität seiner ersten beiden Fohlenjahrgänge vom Trakehnerverband mit dem Titel Elite-Anwärter ausgezeichnet!

Der Vollbruder von Bugatti´s Mutter "Lord Capri SB" konnte bereits seine ersten S-Platzierungen in der Dressur mit seiner Besitzerin sammeln, worauf wir sehr stolz sind.

Aufgrund seiner Präsenz und seiner sehr guten Grundgangarten können wir uns Bugatti auch im Fahrsport im Einspänner oder Passgespann sehr gut vorstellen.

  • Eignung: Dressur, Vielseitigkeit
  • angeritten / zur Zeit in der Grundausbildung unter dem Reiter
  • artig im Umgang und menschenbezogen
  • den Umgang mit Artgenossen ist er gewohnt

Abstammung:

PrH* Blanc Pain
Peron Junior
Sixtus
Pallas-Athene III
Babett IV
Silvermoon
Beauty
Lady Caprice SB Lord Fantastic
Lord Loxley
StPrSt Ramona
Caprisonne SB Caprigold
Maika

 

31.07.2022

 

27.11.2021