Fohlen 2023 > Aurum SB
 

Aurum SB                                 

  • geboren am: 06.04.2023
  • Farbe:           Fuchs
  • Geschlecht:  Hengst

Beschreibung:

Aurum SB ist am 06.04.23 geboren. Das Hengstfohlen stammt von Askapino (v. Askari) aus der PrSt* Cora SB (Collini/Lad/Kolibri).

Er ist ein freundlicher und aufgeweckter Strahlemann, der es versteht, die Herzen der Menschen zu erobern. Mit einem leichtfüßigen Gangwerk zeigt er eine sehr schöne Doppelveranlagung, die auch für den Vielseitigkeitssport interessant sein könnte. Farblich ist er ein richtiges Goldstück! - zur Zeit Fuchs, aber im Gesicht lässt sich schon eine wunderschöne, fast schokoladenfarbe Dunkelfuchsjacke erahnen. Fraglich ist hierbei noch, ob er seine helle Mähne behält.

In Aurum SB vereinigen sich die Top-Springvererber: Askari (väterlicherseits über Askapino) und mütterlicherseits: Contender (über Muttervater Collini), Landgraf (über Lad) und nicht zu vergessen: Kolibri!

Aus seiner Mutter PrSt* Cora SB sind bereits mehrere Sportpferde hervor gegangen, die sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz turniermäßig unterwegs sind. Besonders hervorzuheben ist hierbei seine Halbschwester, Staatsprämienstute Cherie SB (Sportname Cherie S), die siegreich und hochplatziert in Springprüfungen Kl. M* unterwegs war.

Die Nachkommen von Cora SB zeichnen sich durch einen guten Charakter und eine enorme sportliche Begeisterung bzw. Teamfähigkeit aus. Im Umgang sind es unkomplizierte und artige Pferde, die ihrem Menschen immer gefallen wollen.

Der Muttervater Collini ist der Vollbruder zu Collin (3maliger Sieger des Hamburger Spring-Derbys unter Toni Haßmann).

Aurum´s Vater ist der Neustädter Pachthengst Askapino (von Askari). Der Hengst wird seit diesem Jahr verstärkt im Turniersport gefördert und konnte bereits jetzt (6-jährig) die ersten Platzierungen in Springprüfungen der Kl. M* feiern.

Springreiterherz, was willst du bei dieser Verwandtschaft mehr?

Abstammung:

Askapino Askari Acord II
Elypse I
Pinoveva Pinatubo
Genoveva
PrSt* Cora SB Collini PrH Contender
StPrSt Elegante I
PrSt** Laura SB Lad
Kora