Fohlen 2023 > Arriva SB
 

Arriva SB                                 

  • geboren am: 06.03.2023
  • Farbe:           Braun
  • Geschlecht:  Hengst

Beschreibung:

Arriva SB ist am 06.03.23 geboren. Das Hengstfohlen stammt von Askapino (v. Askari) aus der PrSt** Kessy SB (Kolibri/Lad/Montano).

Er ist ein freundlicher und präsenter Junghengst, der es versteht, sich gekonnt in Szene zu setzen. Mit seinem leichtfüßigen Gangwerk zeigt er eine sehr schöne Doppelveranlagung, die auch für den Vielseitigkeitssport interessant sein könnte. Farblich präsentiert sich Arriva SB in einem klassischen Braun, was zu jedem Anlass eine gute Figur macht. Sein Bluteinfluss spiegelt sich in seinem ausdrucksstarken Gesicht wieder.

In Arriva SB vereinigen sich die Top-Springvererber: Askari (väterlicherseits über Askapino) und mütterlicherseits: Kolibri, Landgraf (über Lad) und Montano!

Seine Mutterlinie zeichnet sich durch einen ausgeglichenen Charakter, der sich sowohl im Sport als auch im Freizeitbereich zeigt, aus. Die Nachkommen der PrSt** Kessy SB verfügen nicht nur über ein ausgeprägtes Springtalent, sondern auch über einen klaren Kopf und ein absolut freundliches Wesen. Auch aus diesem Grund sind die Nachkommen dieser Stute mehrfach Sportpartner für Junioren und Damen geworden.

Turniermäßig präsentieren sich die Nachkommen der Kessy SB im Junioren-Bereich und in Österreich als zuverlässige Partner für ihre Reiterinnen.

Bei Kessy SB ist züchterisch hervor zu heben, dass sie mütterlicherseits die Halbschwester des gekörten Hengstes Samurai SB (v. Samba Hit I) und der Staatsprämienstute Sevilla (v. Samba Hit I) ist.

Erfahrungsgemäß werden Kessy´s männliche Nachkommen ca. 1,70m Stockmaß und größer.

Arriva´s Vater ist der Neustädter Pachthengst Askapino (von Askari). Der Hengst wird seit diesem Jahr verstärkt im Turniersport gefördert und konnte bereits jetzt (6-jährig) die ersten Platzierungen in Springprüfungen der Kl. M* feiern.

Abstammung:

Askapino Askari Acord II
Elypse I
Pinoveva Pinatubo
Genoveva
PrSt** Kessy SB PrH*** Kolibri Kobold I
StPrSt Lorelei
Lady Montana SB Lad
Maika